Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern

1000 Kinderbücher für 1000 Klassen

Moderne Landwirtschaft mit realen Bildern und kindgerechten Erklärungen

Moderne Landwirtschaft mit realen Bildern und kindgerechten Erklärungen

Mit Hilfe der Aktion soll das neue Kinderbuch Wir Kinder vom Hof an Schulklassen, Kindergärten und Kinderarztpraxen kostenlos verteilt werden. 

Wir haben hier ein tolles Buch in der Hand, mit dem wir Kindern mit realen und aktuellen Bildern Landwirtschaft und insbesondere Tierhaltung näher bringen können, erklärt Projektpate Philipp Gersmann die Aktion. Er selbst war vor knapp 20 Jahren als Kind am Vorgängerbuch Benni, Lissi und ein Haus voll Tiere als Kind beteiligt.

Bereits im ersten Projektteil Kinderbuch zeigt moderne Tierhaltung hat Philipp Gersmann als Projektpate über die ISN-Projektbörse um finanzielle Unterstützung geworben und so die Anschubfinanzierung für das Buch erreicht.

Zielgröße: Mindestens 1000 Kinderbücher  an Schulklassen, Kindergärten und Kinderarztpraxen

Weil das Wochenblatt als Herausgeber des Buches die Produktionskosten komplett übernommen hat, sollen die über das Projekt eingeworbenen Mittel nun direkt zur Öffentlichkeitsarbeit genutzt werden. Und zwar  indem nun kostenlos die ersten 500 Bücher an Schulen, Kindergärten und Kinderarztpraxen verteilt werden.

Das reicht uns aber nicht - wir wollen mindestens 1000 Bücher kostenlos verteilen.

Deshalb haben wir die zweite Projektstufe gestartet und suchen die Finanzierung für weitere 250 Bücher. Sobald hierfür das Geld beisammen ist geht es in die dritte Runde.

 


Erforderliche Mittel: 5 000,00 EUR

Anteile insgesamt: 50

Preis pro Anteil: 100,00 EUR

Noch verfügbare Anteile: 0

Enddatum: 31.10.2015 00:00

finanziert: 5 000,00 EUR (100 %)

Status: erfolgreich