Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern

Massentierhaltung aufgedeckt - Ergänzung

Mast Tierhalter

Wir packen es an! Wir wollen das Image der deutschen Schweinehaltung aufpolieren!

Über 6.500 Personen gefällt die Facebook-Seite Massentierhaltung aufgedeckt. So sieht es in deutschen Ställen aus. Nun wird die Erfolgsgeschichte einer Initiative von Landwirtschaftsstudenten der Hochschule Osnabrück mit einen Internetauftritt fortgeschrieben.

Neue Internetseite zeigt Tierhaltung

Unser Ziel ist es anhand von realen Bildern aus der Schweinehaltung zu zeigen, wie es in deutschen Ställen heutzutage aussieht, betonen die Initiatoren und Jungschweinehalter Johannes Ritz und Andre Brösterhaus. Die Initiative wagt nun den Sprung ins weltweite Netz.


Aktuell wird dafür an einem interaktiven Infobereich über die Schweinehaltung auf der neuen Internetseite www.massentierhaltung-aufgedeckt.de gearbeitet. Dort wollen wir durch leicht verständliche und sachliche Argumentation die Halbwahrheiten von Pseudo-Tierschützern aufdecken, erklärt Thies Winkelmann, der dritte im Bunde. Über eine durchdachte Gestaltung der Internetseite sollen die Besucher dazu bewegt werden sich intensiver mit der Thematik Tierhaltung und die damit zusammenhängenden Vorurteilen zu beschäftigen.

 

Die Finanzierung der Internetseite steht - die Umsetzung läuft bereits auf Hochtouren. Vielen Dank für Ihre finanzielle Unterstützung über diese Projektbörse!

Und noch ist die Erstellung der Seite nicht vollständig umgesetzt - da geht es schon um die Weiterentwicklung. Mit zusätzlicher finanzieller Unterstützung können auch diese Ideen schnell umgesetzt werden.


Erforderliche Mittel: 1 000,00 EUR

Anteile insgesamt: 10

Preis pro Anteil: 100,00 EUR

Noch verfügbare Anteile: 4

Enddatum: 15.08.2015 23:59

finanziert: 600,00 EUR (60 %)

Status: beendet