Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
05.07.2013 rss_feed

Initiative: "Massentierhaltung aufgedeckt. So sieht es in deutschen Ställen aus"

"Massentierhaltung aufgedeckt"

Die negative Berichterstattung zur Landwirtschaft und insbesondere zur Schweinehaltung in Deutschland empört viele Schweinehalter.

 

Das müssen wir uns nicht gefallen lassen, sagten sich Junglandwirte, die an der Hochschule Osnabrück Landwirtschaft studieren. Die Sendung Rach deckt auf und die anschließende Diskussion auf dessen Facebookseite waren für sie der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.

 

Die jungen Schweinehalter starteten also Ende Juni eine Facebook-Seite mit dem Namen Massentierhaltung aufgedeckt. So sieht es in deutschen Ställen aus und stellten dazu Fotos aus den eigenen Schweineställen ins Netz.

 

Mit durchschlagendem Erfolg: Über 4000 Gefällt mir-Angaben in 4 Tagen.