Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
06.08.2015

Protest des Tierschutzbund gegen Ferkelkastration – Landwirte drehen den Spieß um

Es ist eigentlich fast zweitrangig, was genau viele Tierschutzorganisationen beim Thema Nutztierhaltung konkret fordern oder gegen was sie protestieren – am Ende stehen, zumindest aus Sicht der Verbraucher – meistens die Landwirte am Pranger. Das fanden auch einige Schweinemäster bei..

23.12.2014

Wette verloren - Anzeige in der "Zeit" geschaltet

Tierarzt Rolf Nathaus hat seine Wette verloren und seine Aktion erfolgreich abgeschlossen. Die Anzeige in der Zeit ist heute erschienen.

24.11.2014

Eine Wette für eine faire Berichterstattung!

Eine tolle Idee – Tierarzt Rolf Nathaus wettet, dass es nicht gelingt 33.000 Landwirte und Tierärzte zu motivieren, mindestens je einen Euro zu spenden, um eine großformatige Anzeige in der Zeit für eine faire Berichterstattung schalten zu können.  Hintergrund ist..

21.11.2014

Schon wieder: Von schrecklichen Bildern, Quote und dem Spendengeschäft

Wieder sind illegal Filmaufnahmen durch die Organisation Animal Rights Watch (ARIWA) gemacht worden. In diesem Fall erheben die Aktivisten schwere Vorwürfe gegen einen Schweinemäster aus dem Kreis Cloppenburg ...

20.11.2014

ISN-Faktencheck zur "Zeit"-Titelstory: "Rache aus dem Stall"

+++ Jetzt mit ISN-Faktencheck +++ Die Tierhalter sind ja bezüglich der medialen Berichterstattung einiges gewohnt. Doch die aktuelle Ausgabe der Wochenzeitung Die Zeit mit der Titelstory Die Rache aus dem Stall und Das bringt uns noch um, übersteigt vieles, was..

13.11.2014

DEHOGA betreibt Polemik auf dem Rücken der Tierhalter

Gaststättenverband: Fleischindustrie wird zum Risiko für Gastronomie so lautet der Titel eines Beitrages, der in der gestrigen Ausgabe der Neuen Osnabrücker Zeitung abgedruckt wurde.

31.10.2014

Resistenzproblematik – Wann erkennen die Chefideologen endlich die Faktenlage?

Resistenzproblematik – Wann erkennen die Chefideologen endlich die Faktenlage?

04.09.2014

Schweinehalter Asmussen: „Ich bin Lebensmittelproduzent, kein Tierquäler“

Schweinehalter Thomas Asmussen hat die Kritik an seinem Berufsstand satt und ging in die Offensive.

15.07.2014

ARD-Exclusiv „Deutschlands Ferkelfabriken“ - Stellungnahme der ISN

ARD-Exclusiv Deutschlands Ferkelfabriken - Stellungnahme der ISN

23.06.2014

Stiftungsprofessur Agrarkommunikation an der Hochschule Osnabrück

An der Hochschule Osnabrück soll zum Wintersemester 2015/16 eine Stiftungsprofessur Agrarkommunikation eingerichtet werden, das meldet  topagrar-online.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8