Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
12.07.2013

Schreiben Sie den Grünen Ihre Meinung

Die sächsiche Landtagsfraktion von Bündnis90/Grünen hat auf ihrer Internetseite www.massentierhaltung-sachsen.de die Standorte der genehmigten Tierhaltungsanlagen und diejenigen, die eine Genehmigung beantragt haben, in einer Karte veröffentlicht.

05.07.2013

Grüne stellen Tierhalter an den Pranger

Der Bundestagswahlkampf geht in die heiße Phase. Die Grünen haben die Tierhaltung zu einem ihrer wichtigsten Wahlkampfthemen gmacht. Die Landesgruppe der Grünen in Sachsen hat nun Tierhalter in Sachsen an den Pranger gestellt, indem sie die Tierhaltungsanlagen veröffentlicht hat. ,

05.07.2013

Initiative: "Massentierhaltung aufgedeckt. So sieht es in deutschen Ställen aus"

Die negative Berichterstattung zur Landwirtschaft und insbesondere zur Schweinehaltung in Deutschland empört viele Schweinehalter.   Das müssen wir uns nicht gefallen lassen, sagten sich Junglandwirte, die an der Hochschule Osnabrück Landwirtschaft studieren. Die Sendung Rach deckt auf und die anschließende Diskussion auf..

26.06.2013

Mit dem Zweiten sieht man besser – Sternekoch Nelson Müller testet Fleisch

Es war Dienstag, der 25.06.2013 um 20.15 Uhr im ZDF. Nach Christian Rach am Montag, widmet sich ein weiterer Sternekoch, ebenfalls zur besten Sendezeit dem Thema Fleisch. Noch ein Fernsehkoch, der sich aufschwingt, scheinbar skandalöse Verhältnisse in der deutschen Schweinehaltung..

25.06.2013

Schreiben Sie Fernsehkoch Rach ihre Meinung!

Gibt es keine neuen Rezepte mehr, über die man berichten kann. Sind alle Kochduelle ausgefochten, mies laufende Restaurant ausgetestet und womöglich gerettet und ausreichend perfekte Dinner in Deutschlands Städten aufgetischt worden.

20.06.2013

Bericht vom Tag des offenen Hofes auf dem Betrieb Lüdekke in Peine

Am 15. Juni 2013 öffnete der Familienbetrieb Jürgen Lüddeke in 31246 Lahstedt/Gr. Lafferde, Bierstr. 3 seine Hof- und Stalltüren.   Über 150 Besucher aus nah und fern nutzten die Gelegenheit sich durch fachkundige Berater und Landwirte die Bodenbearbeitungsgeräte: Grubber, Pflug, Saatbeetkombination und..

18.06.2013

www.meine-bauernfamilie.de

Mit seiner neuen Plattform www.meine-bauernfamilie.de startet der Deutsche Bauernvernband eine Kampagne gegen die Diffamierung der Landwirtschaft und Tierhaltung. Geplant sind, ...

06.06.2013

WDR 2 Arena zu Preissenkungen bei Discounterfleisch - Diskutieren Sie mit!

Fleisch kostet in Deutschland immer weniger. Mehrere große Handelsunternehmen haben jetzt erneut die Preise gesenkt. Was zählt da noch die Qualität? Das ist heute Abend Thema in der WDR 2 Arena.   Es diskutieren Friedrich-Wilhelm Graefe zu Baringdorf, Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft und Wilfried Bommert,..

03.06.2013

Fleischpreise runter: Die Bauern sind wieder die Opfer

In der vergangenen Woche haben die Discounter Aldi-Nord, Aldi-Süd und Norma angekündigt, die Fleischpreise dauerhaft zu senken. Damit wird die aktuell schon sehr schlechte wirtschaftliche Situation der deutschen Fleischerzeuger weiter verschärft. Dass die Fleischpreise steigen und nicht fallen müssen, darin sind..

28.05.2013

Das „Schwarzer Peter“-Spiel der Bürgerinitiative Billerbeck

Die Bürgerinitiative Billerbeck hat ein seltsames Verständnis zur Organisation einer gemeinsamen Veranstaltung mit uns Bauern, erläutert Landwirt Philipp Schulze Esking aus Billerbeck. Sie will allein bestimmen, wer auf dem Podium sitzt und wo es lang geht. Dass wir so nicht..

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8