Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
25.03.2014

Projekt Tierhaltung über(k)lebt Wahlkampf - Neuauflage

Nachdem die erste Runde nach der Bundestagswahl so erfolgreich war, soll das Projekt Tierhaltung über(k)lebt Wahlkampf neu aufgelegt werden. Dieses Mal werden wir nach der Europawahl am 25. Mai zehn großflächige Wahlplakatwände mit Imageplakaten zur Tierhaltung überkleben.

18.03.2014

Projekt "Kinderbuch" - 50 % sind finanziert

Das Ziel, ein Kinderbuch mit realen Bildern zur modernen Tierhaltung und Landwirtschaft zu erstellen, rückt näher. Die Hälfte der benötigten Finanzsumme ist beisammen. Anteile im Wert von 5000 € wurden für die Realisierung des Projektes bereits gezeichnet. Helfen Sie mit,..

01.03.2014

Jetzt mitmachen: Sport für den guten Zweck

Am 21. Juni 2014 ist es wieder soweit. Radfahren für den guten Zweck. Jeder hat die Chance, sich gegen Krebs stark zu machen – und zwar mit Sport, organisiert von Landwirten.

14.01.2014

Der virtuelle Schweinestall ist finanziert

Die Startfinanzierung für das aktuelle Projekt Der virtuelle Schweinestall steht. Über die Projektbörse wurden Anteile im Wert von 7000 € gezeichnet. Zusammen mit der finanziellen Unterstützung durch die beteiligten Organisationen ist nun das Startkapital vorhanden, um die ersten Module des..

12.01.2014

Neues Projekt: "Kinderbuch zeigt moderne Schweinehaltung"

Kennen Sie das erfolgreiche Kinderbuch Benni, Lissi und ein Haus voll Tiere? Landwirtssohn Benni erzählt darin, was auf dem elterlichen Bauernhof u.a. mit Schweine- und Bullenmast im Jahresverlauf passiert. Untermauert wird das ganze durch reale Bilder aus der Landwirtschaft. Das..

07.01.2014

Schweine Mobil auf der grünen Woche

Schweinehaltung zum anfassen. Das Schweine Mobil  - mit einer integrierten Bucht für Mastferkel - soll dazu dienen,  interessierten Verbrauchern  realitätsnah zu zeigen, Fragen zu beantworten und zum Dialog einzuladen. Das Schweine Mobil ist vom 17.01.2014 bis zum 26.01.2014 auf dem Erlebnisbauernhof..

06.01.2014

Infotour Landwirtschaft in Hoetmar - jetzt auch online

Ende Mai wurde die Infotour Landwirtschaft des Landfrauenverbandes Hoetmar und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins Hoetmar eröffnet. Auf 20 Infotafeln entlang des Weges wird über verschiedene Themen der heutigen Landwirtschaft informiert. Jetzt sind die Infotafeln auch online!  

03.01.2014

"Wenn Sachargumente nicht mehr genügen" - Ein Gastkommentar von Thomas Preuße, Chefredakteur der DLG-Mitteilungen

Ängste und Emotionen gelten in der Gesellschaft oft mehr als sachliche Argumente. Dieser Satz ist ein Klassiker in Diskussionen über das Verhältnis von »Bauern« und »Bürgern«. Als Feststellung ist er richtig. Aber häufig ist er nicht als Feststellung gemeint, sondern..

30.11.2013

Recht und Gesetz gelten für alle

Wieder einmal sind Tierrechtler in Ställe eingebrochen und haben dabei heimlich erschreckendes Bildmaterial aufgenommen. Dieses soll belegen, dass in der Schweinehaltung die vorgeschriebenen Mindestvorgaben der Tierschutz-Nutztierhaltungsverordnung nicht eingehalten werde. Klar ist: Recht und Gesetz gelten ohne Einschränkung! Jeder Schweinehalter selbst ist..

15.11.2013

Förderpreis der Agrarwirtschaft für Jana Püttker und das Projekt "Der virtuelle Schweinestall im Klassenzimmer"

Die ISN-Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jana Püttker hat am vergangenen Wochenende den Förderpreis der deutschen Agrarwirtschaft für das Öffentlichkeitsarbeits-Projekt Der virtuelle Schweinestall im Klassenzimmer erhalten.   Mit dem Förderpreis der Agrarwirtschaft zeichnet die 'agrarzeitung' in jedem Jahr die besten Nachwuchstalente der..

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8