Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
23.12.2014 rss_feed

Wette verloren - Anzeige in der Zeit geschaltet

Anzeige in der "Zeit" vom 23.12.2014

Anzeige in der "Zeit" vom 23.12.2014

Tierarzt Rolf Nathaus hat seine Wette verloren und seine Aktion erfolgreich abgeschlossen. Die Anzeige in der Zeit ist heute erschienen.

 

Nathaus hatte gewettet, dass es nicht gelingt, 33.000 Landwirte und Tierärzte zu motivieren, mindestens je einen Euro zu spenden, um eine großformatige Anzeige in der Zeit für eine faire Berichterstattung schalten zu können.

 

Anlass für die Wette war eine Serie in der Wochenzeitschrift Die ZEIT , die Ende November startete, in der über MRSA und Antibiotikaeinsatz in der Tierhaltung berichtet wurde. Diese Serie hatte unzählige empörte Reaktion bei Landwirten und Tierärzten hervorgerufen.

 

Neben der erschienenen Anzeige muss Rolf Nathaus nun seinen Wetteisatz, nämlich 500 € an die Kindernothilfe zu spenden, einlösen - Eine Wettschuld, die er mit Freude begleichen wird!

 

Lesen Sie mehr zur Anzeige und den Hintergründen unter dafür-stehen-wir.de.


Lesen Sie auch: ISN-Faktencheck zur "Die Zeit"-Titelstory: "Rache aus dem Stall"