Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
14.05.2014 rss_feed

Wieder zwei Projekte finanziert - Kinderbuch und Wahlplakate

Wieder sind zwei Projekte zur Öffentlichkeitsarbeit für die Tierhaltung finanziert. Die Projekte Tierhaltung über(k)lebt Wahlkampf und Kinderbuch zeigt moderne Tierhaltung gehen in die Umsetzungsphase.


IMG 3538

Tierhaltung über(k)lebt Wahlkampf

Am 25. Mai 2014 finden die Wahlen zum Europaparlament statt. Bis dahin werden wieder unzählige Stellwände für Wahlplakate aufgebaut. Und wie schon nach der vergangenen Bundestagswahl wollen wir zehn großflächige Wahlplakatwände in Schleswig-Holstein und Hamburg auch nach der Europawahl  für drei  Wochen weiter nutzen und die darauf abgebildeten Politiker mit unseren Imageplakat zur Tierhaltung überkleben.

Der Auftrag an die Druckerei ist vergeben - das Projekt gestartet.

 


Philipp Kinderbuchprojekt (3)

Kinderbuch zeigt moderne Tierhaltung

Das Vorbild trägt den Titel: Benni, Lissi und ein Haus voll Tiere. Landwirtssohn Benni erzählt darin, was auf dem elterlichen Bauernhof u.a. mit Schweine- und Bullenmast im Jahresverlauf passiert. Untermauert wird das ganze durch reale Bilder aus der Landwirtschaft. Das Buch ist heute 18 Jahre alt, entsprechend sind die Bilder nicht mehr aktuell.

Das Buch wird nicht einfach eine Neuauflage sein, sondern ein Kinderbuch mit einem neuen Konzept und mit einer Aufmachung, welche die heutigen Ansprüche  erfüllt. Die bereits beim Buch Benni, Lissi und ein Haus voll Tiere Beteiligten, werden auch beim neuen Buch wieder eingebunden.

Die Anschubfinanzierung ist nun beisammen, erste Abstimmungsgespräche haben schon stattgefunden.