Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
18.04.2018

Bei Stalleinbrüchen immer Anzeige erstatten - Die ISN hilft dabei!

Nach wie vor sind die Tierrechtler aktiv und dringen unbefugt in Ställe ein. Sehr viele dieser Ereignisse werden nicht zur Anzeige gebracht. Das ist schlecht, denn erst durch die Anzeige wird ein Fall aktenkundig und trägt dazu bei, der Justiz..

17.04.2018

Fütterungsversuch: Gülleanfall sinkt bei mehrphasiger Fütterung

Eine Reduzierung des Eiweißgehaltes um 1 Prozentpunkt soll die Güllemenge um 5 % senken. Diese Zahlen werden immer wieder angeführt, wenn es um die Möglichkeiten geht, den Gülleanfall zu vermindern. Doch lässt sich diese Reduzierung im Stall nachweisen? Die Landwirtschaftskammer..

17.04.2018

EU-Schweinepreise: Notierungen stabil – Uneinigkeit in Deutschland

Der europäische Schlachtschweinemarkt präsentiert sich in der laufenden Schlachtwoche stabil. Die Notierungen weisen in den meisten Fällen keinerlei Veränderungen auf.

16.04.2018

ISN-Schlachthofranking 2017: Neue Namen, große Herausforderungen

Der Verdrängungswettbewerb in der Schlacht- und Fleischverarbeitungsindustrie hielt im abgelaufenen Jahr unvermindert an und hinterlässt Spuren. Nicht jeder Name des Vorjahres-Rankings findet sich 2017 wieder. Dementsprechend konnten andere Unternehmen die Zahl der Schlachthaken erweitern bzw. intensiver nutzen und die Plätze..

16.04.2018

Norwegen: Gras-Saft soll unabhängig von Importsoja machen

Mit Gras wollen norwegische Schweinehalter den Import ausländischer Eiweißfuttermittel überflüssig machen. Eigenen Angaben zufolge hat sich die norwegische Zucht- und Produktionsgenossenschaft Norsvin das Ziel gesetzt, den Anteil heimischer Futtermittel von heute 70 % bis 2020 auf 100 % zu steigern,..