Kartellamt gibt grünes Licht für die Initiative Tierwohl – fordert aber mehr Transparenz ab 2020
Das Bundeskartellamt hat grünes Licht für die bevorstehende zweite Phase der Initiative Tierwohl gegeben. Für die Zeit ab 2020 wird jedoch mehr Transparenz und eine Kennzeichnung von Schweinefleisch in der Ladentheke gefordert. ISN: Das Kartellamt würdigt die Bemühungen der Branche..
EEX: Sofortiges Ende im Handel mit Futures für Schweine und Ferkel
Seit dieser Woche können Futures für Schweine und Ferkel an der EEX in Leipzig nicht mehr gehandelt werden. Diese Entscheidung resultiere aus der Börsenrats-Sitzung am vergangenen Freitag, so geht es aus einem Bericht des Terminhandels Kaack hervor.
Agrarministerkonferenz: Es geht um die Zukunft der Schweinehaltung
Aktuell findet die Agrarministerkonferenz (AMK) in Lüneburg statt. Für die Schweinehalter geht es um viel, denn eine ganze Reihe von Themen, die für die Schweinehaltung existenziell wichtig sind, stehen auf der Tagesordnung – beispielsweise das Thema der Haltung von Sauen..
Neuer Schlachtbetrieb im Landkreis Cloppenburg?
Der italienische Unternehmer Bresaole Pini will im Landkreis Cloppenburg einen neuen Großschlachthof bauen. Die Münsterländische Tageszeitung (MT) berichtet heute, dass in Absprache mit dem niedersächsischen Wirtschaftsministerium drei potentielle Standorte im Landkreis Cloppenburg geprüft werden. Als mögliche Kanditaten werden Molbergen, Garrel..
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 26. September 2017
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 26. September 2017, wurden …