Futtermittelwirtschaft warnt vor Kostensteigerungen bei Gentechnikverzicht
Der Europäische Verband der Mischfutterhersteller (FEFAC) sowie die EU-Dachverbände der Ölmühlen (FEDIOL) und des Getreide- und Futtermittelhandels (COCERAL) haben nochmals eindringlich vor den negativen Auswirkungen nationaler Verwendungsverbote gentechnisch veränderter Futtermittel gewarnt. In einer aktuellen Studie erwarten die Branchenvertreter einen deutlichen..
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 20. Oktober 2015
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 20. Oktober 2015, wurden
EU-Schweinepreise: Deutschland weiter unverändert – Schwäche im Süden hält an
Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt sich auch in der laufenden Schlachtwoche insgesamt uneinheitlich.
KTG Agrar veräußert Anteile an russischer Schweineproduktion an Tönnies
Die KTG Agrar will sich zukünftig auf den Anbau von konventionellen und ökologischen Agrarrohstoffen, die Herstellung gentechnikfreier Nahrungsmittel und die Produktion erneuerbarer Energie konzentrieren. Daher wird das Landwirtschaftsunternehmen seine Beteiligung an der russischen Sojus-Gruppe, einer auf die Schweineproduktion fokussierte Agrargruppe..
QS-Kommentierungsphase 2016: Verbesserungen, Anregungen, Kritik?
Auch in diesem Jahr lädt QS wieder alle Systempartner, Auditoren und Interessierten dazu ein, an der Kommentierungsphase für das QS-Systemhandbuch mitzuwirken. Zwischen dem 15. Oktober und dem 15. November 2015 haben Sie die Gelegenheit, die überarbeiteten Leitfäden zu kommentieren.