Einstimmiger Beschluss des QS-Fachbeirats: zunächst keine Prüfung der Kastrationsverfahren in den Audits
Der QS-Fachbeirat Rind und Schwein hat in der vergangenen Woche einstimmig beschlossen, die Umsetzung der Ferkelkastration in den QS-Audits nicht explizit zu prüfen. Hintergrund für diese Entscheidung sei die unklare Situation für die Ferkelerzeuger, nach welchem Verfahren Ferkel ab 2019..
Demo: Über 1000 Schweinehalter fordern Antworten von der Politik
Die Betroffenheit ist groß. Das zeigt die Beteiligung von über 1000 Schweinehalter an der heutigen Demo, anlässlich der Agrarministerkonferenz in Bad Sassendorf, die vom Westfälisch Lippische Landwirtschaftsverband initiert und durch verschiedene Organisationen, u.a. der ISN, unterstützt wurde. Die Konsequenzen..
Demo: Über 1000 Schweinehalter fordern Antworten von der Politik
Die Betroffenheit ist groß. Das zeigt die Beteiligung von über 1000 Schweinehaltern an der heutigen Demo, anlässlich der Agrarministerkonferenz in Bad Sassendorf, die vom Westfälisch Lippischen Landwirtschaftsverband initiiert und durch verschiedene Organisationen, u.a. der ISN, unterstützt wurde.
Belgien will Nutzschweine im Risikogebiet keulen
Belgiens Landwirtschaftsminister Denis Ducarme hat der EU-Kommission einen Plan vorgelegt, alle Nutzschweine in dem 63 000 ha großen Risikogebiet zu töten, in dem bisher neun Wildschweine mit Afrikanischer Schweinepest (ASP) gefunden worden sind.
Auktionsergebnis der Internet Schweinebörse vom 25.09.18
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 25. September 2018 wurden