Westfleisch will weiter investieren – Positiver Abschluss des Geschäftsjahres 2016
Das genossenschaftliche Schlachtunternehmen Westfleisch hat das Geschäftsjahr 2016 positiv abgeschlossen und einen Jahresüberschuss von rund 13 Millionen Euro erwirtschaftet. Erstmals in der Unternehmensgeschichte wurden über 8 Millionen Schweine (+2,6%) geschlachtet.
EU-Schweinepreise: Notierungen unverändert bis moderat steigend
Der europäische Schlachtschweinemarkt zeigt in der laufenden Woche mindestens unveränderte bis leicht positive Preisentwicklungen in den EU-Mitgliedsländern.
Tierärztliche Leistungen werden teurer
Tierärztliche Leistungen sollen besser honoriert werden. Die Bundesregierung strebt eine pauschale Anhebung der einfachen Gebührensätze um 12 % an. Das Entgelt für die Beratung von Nutztierhaltern soll um 30 % steigen. Das geht aus der Änderung der Tierärztegebührenordnung hervor, die..
Koalitionsverträge in Schleswig-Holstein und NRW vorgestellt – Was kommt auf die Schweinehaltung zu?
Das ging fix – nicht einmal vier bzw. fünf Wochen hat es nach den bemerkenswerten Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und NRW gedauert bis die jeweiligen Verhandlungspartner heute ihre Koalitionsverträge vorgestellt haben. In Kiel soll Robert Habeck Landwirtschaftsminister bleiben. ISN: Was am..
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 16. Juni 2017
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Freitag, dem 16. Juni 2017, wurden …