350 Anträge für Ringelschwanz- und Schnabelprämie in Niedersachsen
350 Anträge von konventionellen und ökologischen Betrieben sind in den vergangenen Wochen beim niedersächsischen Landwirtschaftsministerium (ML) für die neu geschaffene Tierschutzprämie eingegangen. Diese Tierhalter wollen künftig auf das Kupieren von Schweineschwänzen oder Legehennenschnäbeln verzichten.
Teures Schweinefleisch lässt Chinas Inflation steigen
In China macht sich der Anstieg der Nahrungsmittelpreise wieder stärker als Inflationstreiber bemerkbar. Wie aus aktuellen Daten des Nationalen Statistikamtes hervorgeht, belief sich die allgemeine Teuerungsrate für Waren und Dienstleistungen im Juli 2015 im Vorjahresvergleich auf 1,6 %.
REWE verzichtet ab 2017 auf Fleisch von betäubungslos kastrierten Schweinen – ISN: Nicht auf Kosten der Tierhalter profilieren
Ab dem 1. Januar 2017 will die REWE Group bei ihren Eigenmarken kein Frischfleisch mehr verkaufen, welches von betäubungslos kastrierten Schweinen stammt. „Die betäubungslose Kastration passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. In der Theorie verfügen wir bereits jetzt..
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 11. August 2015
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 11. August 2015, wurden
Initiative Tierwohl erweitert Einzahlerkreis – Wasgau ab September dabei
Erfolg für die Initiative Tierwohl: Der Lebensmitteleinzelhändler Wasgau Produktions & Handels AG beteiligt sich ab September an der Initiative Tierwohl, wie die Initiative heute in einer Pressemeldung bekannt gab. Damit vergrößert sich der Kreis der Einzahler in den Fonds der..