FLI: Weiterhin keine Hinweise auf SARS-CoV-2-Infektionen bei Nutztieren
Es gibt nach wie vor keine Hinweise, dass sich landwirtschaftliche Nutztiere mit dem SARS-CoV-2-Virus infizieren können. Das hat der Präsident des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI), Prof. Thomas Mettenleiter, heute in der Bundespressekonferenz bekräftigt. Seinen Angaben zufolge sind die Forschungsergebnisse des FLI, dass..
Praktikernetzwerk Wirtschaftsdünger: Gülleaufbereitungsverfahren im Überblick – informieren und netzwerken!
Ab sofort können interessierte Tierhalter unter www.wirtschaftsduenger.info, der Homepage des Praktikernetzwerkes Wirtschaftsdünger, eine Übersicht über einige am Markt befindliche Gülleaufbereitungsverfahren einsehen und direkt Kontakt zu den Firmen aufnehmen, die Aufbereitungsmöglichkeiten anbieten. Neben den wichtigsten Infos zu einzelnen Verfahren auf den..
Endspurt! Förderanträge zu Isofluran-Narkosegeräten bis 1. Juli einreichen
Schweinehalter, die ab dem nächsten Jahr auf die Anwendung der Isofluran-Narkose bei der Ferkelkastration setzen wollen, können eine finanzielle Förderung für den Kauf der Geräte beantragen. Ist der Förderantrag noch nicht gestellt und soll Förderung beantragt werden, dann muss es..
Erhebung von Tierschutzindikatoren: QS veröffentlicht Arbeitshilfe
Tierhalter sind gesetzlich verpflichtet, geeignete tierbezogene Merkmale (Tierschutzindikatoren) zu erheben und zu bewerten. Zur Unterstützung hat QS eine Arbeitshilfe veröffentlicht, die verschiedene Indikatoren erläutert sowie die Auswahl und die Erhebung erleichtern soll.
Aldi: Preisdruck auf Fleischlieferanten - Preissenkung bei Wurstprodukten umgesetzt
Wie die Lebensmittelzeitung berichtet, hat Aldi seit Ende vergangener Woche die Preise bei Wurstprodukten gesenkt. Weitere Wettbewerber ziehen ebenfalls nach. Bei der Ankündigung der Preissenkungen im Mai wurde Aldi stark kritisiert. Nun versucht der Discounter kein großes Aufsehen zu erregen..