Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
16.05.2017

Nach der Wahl ist vor der Wahl - Tierhaltung weiter im Fokus

Kaum sind die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen vorbei, geht es nun direkt in den Bundestagswahlkampf. In Kiel und Düsseldorf wird derweil zunächst noch an den Koalitionen für die neuen Landesregierungen gebastelt. Die ISN fordert die jeweiligen zukünftigen Koalitionsparteien dazu..

16.05.2017

Westfleisch bietet in Gelsenkirchen jetzt auch Abrechnung nach AutoFOM-MFA an

Die Westfleisch bietet beim Einkauf von Schlachtschweinen am Standort Gelsenkirchen seit dem gestrigen Montag neben der bisher üblichen AutoFOM-Abrechnung zusätzlich auch eine Abrechnung nach AutoFOM-MFA an. Masteber werden von dieser neuen Abrechnungs­alternative jedoch ausgeschlossen. Die Auswahlmöglichkeit gilt grundsätzlich lieferantenbezogen, so..

15.05.2017

ZDS und Rinderverbände verschmelzen zum Bundesverband Rind und Schwein e.V.

Der Zentralverband der Deutschen Schweineproduktion e. V. (ZDS), die Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter e. V. (ADR), der Bundesverband Deutscher Fleischrinderzüchter und -halter (BDF), der Deutsche Holstein Verband (DHV) verschmelzen morgen offiziell zum Bundesverband Rind und Schwein e.V.. Mit der Eintragung des..

12.05.2017

Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 12. Mai 2017

Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Freitag, dem 12. Mai 2017, wurden …

12.05.2017

Keine Kamerapflicht in deutschen Schlachthöfen geplant

Anders als in Frankreich oder möglicherweise zukünftig auch in den Niederlanden plant die deutsche Bundesregierung derzeit keine Regelung zur Einführung einer Kamerapflicht in Schlachthöfen.