Kastration unter Betäubung: Die Injektionsnarkose unter der Lupe
Ab dem 01.01.2019 ist das Kastrieren männlicher Ferkel ohne Betäubung verboten. Die drei Möglichkeiten, die der Landwirt nach derzeitigem Stand dann hat, sind: Jungebermast, Immunokastration oder Kastration unter Betäubung. Im Rahmen einer Masterarbeit wurde in den letzten Monaten die Kastration..
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 07. April 2017
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am heutigen Freitag, dem 07. April, wurden …
Verbandsklagerecht in Niedersachsen beschlossen
Auch in Niedersachsen haben Tierschutzvereine nun Mitwirkungs- und Klagemöglichkeiten. Dies hat der niedersächsische Landtag am Mittwoch, 5. April beschlossen. ISN: Traut der Minister den Kontrollbehörden nicht genug zu?
Auswertung Antibiotikadatenbank: Antibiotikaeinsatz geht weiter zurück
Die bundesweiten Kennzahlen zur Therapiehäufigkeit mit Antibiotika in der Tierhaltung wurden nun zum fünften Mal vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) veröffentlicht. Die Daten beziehen sich auf das 2. Halbjahr 2016.
Jetzt mitmachen: Plattitüden-Radar zum Wahlkampf in NRW & Schleswig-Holstein
Im Mai werden die Landesregierungen in Kiel und Düsseldorf neu gewählt, die ersten Wahlplakate hängen. Beim Stimmenfang wird von einigen Politikern gerne gegen die Landwirtschaft geschossen – gerade in solch bedeutenden Agrarländern. Die ISN richtet ein Plattitüden-Radar ein. Machen Sie..