Videoüberwachung in niederländischen Schlachthöfen beschlossen
Die großen holländischen Schlachtunternehmen haben sich gegenüber dem Haager Wirtschaftsministerium dazu verpflichtet, die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen in den eigenen Schlachthöfen künftig mit Videokameras zu kontrollieren.
EU-Schweinepreise: Ruhige Marktlage – Notierungen unverändert bis leicht steigend
Der europäische Schlachtschweinemarkt präsentiert sich in der laufenden Schlachtwoche insgesamt stabil bis leicht freundlich und die Notierungen reichen von unveränderter bis leicht positiver Preisfeststellung.
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 6. Juni 2017
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 6. Juni 2017, wurden …
Bundesrat: Verbot der Schlachtung trächtiger Tiere und Zulassung zur Verfütterung tierischer Fette
Der Bundesrat hat der vom Bundestag beschlossenen Änderung futtermittelrechtlicher und tierschutzrechtlicher Vorschriften zugestimmt. Damit folgte die Länderkammer in ihrer Sitzung nicht der Empfehlung ihres Agrarausschusses, der sich dafür ausgesprochen, zu dem Gesetz den Vermittlungsausschuss anzurufen.
Danish Crown muss sich „Rohstoff“ sichern
Das dänische Schlachtunternehmen Danish Crown profitiert von den positiven Marktbedingungen im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2016/17. Insgesamt weise das Halbjahres-Nettoergebnis einen Gewinn von 812 Mio. DKK aus, teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit. Der Halbjahresumsatz lag nach einer Steigerung..