Deutsche Schweinefleischproduktion rückläufig
Im 1. Quartal 2016 wurden in Deutschland knapp über 2 Millionen Tonnen Fleisch gewerblich erzeugt. Das geht aus aktuellen Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. Im Vergleich mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum sank die Produktion um 1,8 % oder knapp 30.000 Tonnen.
"Mal was probieren" - Junge ISN diskutiert mit Greenpeace und WWF
Was kann die Agrarbranche von den NGO´s lernen und ist der heimische Anbau von Eiweißpflanzen eine Alternative zum Sojaimport aus Südamerika? Auf ihrer Mitgliederversammlung diskutierten die Jungen ISNler mit den NGO-Agrarexperten Markus Wolter (WWF) und Martin Hofstetter (Greenpeace).
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 07. Juni 2016
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am Dienstag, dem 07. Juni 2016, wurden
EU-Schweinepreise: Unwetterwarnung – Deutschland mit Hauspreisen
Das Preisbarometer am europäischen Schlachtschweinemarkt zeigte zuletzt weiter aufwärts und die Notierungen in Europa zogen durch die Bank weg weiter an.
Futtermittel ohne Gentechnik: Wer will das bezahlen?
Große deutsche Lebensmitteleinzelhändler wollen künftig bei den tierischen Erzeugnissen ihrer Eigenmarken nur noch gentechnikfreie Produkte anbieten. Dadurch würde die Nachfrage nach Futtermitteln ohne gentechnisch veränderte (GV-) Komponenten steigen. Laut einer aktuellen Untersuchung des Johann-Heinrich-von-Thünen-Instituts in Braunschweig im Auftrag des Bundeslandwirtschaftsministeriums..