EU-Schweinepreise: Aufwärtstrend setzt sich fort – Märkte weiter ausgeglichen
Der Schlachtschweinemarkt in der EU zeigte sich in der laufenden Schlachtwoche insgesamt freundlich und die Notierungen setzten den Aufwärtstrend fort.
Meldungen über angebliche Betrügereien am Schlachthof
Derzeit sorgen Meldungen über angebliche Betrügereien an einem Schlachthof im Emsland für Furore in der Branche. Ob da aber tatsächlich was dran ist oder nicht, lässt sich derzeit nicht beantworten. Ehemalige Mitarbeiter des Schlachthofes hatten gegenüber der Presse berichtet, in..
Straathof: Tierhaltungsverbot aufgehoben
Das Oberverwaltungsgericht Magdeburg hat vergangene Woche das vom Landkreis Jerichower Land (Sachsen-Anhalt) verhängte bundesweite persönliche Tierhaltungsverbot gegen den Schweinehalter Adrianus Straathof aufgehoben.
Auktionsergebnisse der Internet Schweinebörse vom 17. April 2015
Bei der Auktion der Internet Schweinebörse am heutigen Freitag, dem 17. April 2015, wurden von insgesamt 1.695 angebotenen Schweinen in 10 Partien 895 Schweine in 5 Partien im Durchschnitt zu einem Preis von 1,54 €/kg SG (das sind -1 Cent..
Kampfansage an die VEZG-Sauennotierung
Wie vor wenigen Tagen berichtet, passt die Vereinigung der Erzeugergemeinschaften (VEZG) ihre Notierungssystematik für Schlachtsauen mit dem gestrigen Datum an. Das System, das sich an den amtlichen Notierungen der Bundesländer orientierte, konnte sich als Basis für die Auszahlungspreise in der..