Ergebnisse der ISN-Umfrage zur Zukunft der Schweinemast in Deutschland – Ein Drittel denkt ans Aufgeben
Fast ein Drittel der deutschen Schweinemäster überlegt, die Schweinemast aufzugeben. Dabei wird sich schätzungsweise auch die Zahl der gehaltenen Mastschweine um mehr als 10 % reduzieren. Hauptgründe dafür sind insbesondere die Summe der Auflagen und die fehlende Perspektive. Viele Schweinemäster..
Kastration: Das eine tun und das andere nicht lassen
Die ISN-Position zur Ferkelkastration hat sich nicht geändert - alle möglichen Verfahren müssen vorangetrieben werden. Es gilt jetzt, schnell alle Potenziale zu heben, um die kurze verbleibende Übergangszeit zu nutzen. In ihrer Berichterstattung zur ISN-Mitgliederversammlung titelte die Agrarzeitung: „..
InnoPig-Abschlussveranstaltung: Ergebnisse zu Abferkelsystemen und Haltungsverfahren für Ferkel
Die Ergebnisse aus dem Verbundprojekt InnoPig werden am 3. und 4. April in Kiel und Futterkamp dargestellt. Abferkel- und Aufzuchtsysteme standen im breiten Fokus der Wissenschaft. ISN: Die Ergebnisse des mit öffentlichen Mittel geförderten Projektes kommen passend zur Diskussion um..
ISN-Mitgliederversammlung 2019 – Am Montag auf nach Münster
Im Mittelpunkt der diesjährigen ISN-Mitgliederversammlung steht die Frage "Haltung vor Ort oder Schweine Import? ‐ Wie können Tierwohl, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit zusammengebracht werden? Gastrednerin ist die nordrhein-westfälische Landwirtschafts- und Umweltministerin Ursula Heinen-Esser. Am kommenden Montag, den 18. Februar 2018..
Junge ISN-Seminar "Fit für die Hofübergabe" - Jetzt anmelden!
Die Hofübergabe an die nächste Generation hat in der Landwirtschaft eine lange Tradition und damit das bei jungen Schweinehaltern ebenso reibungslos klappt, widmet sich vom 22. bis 23. März ein Seminar der Jungen ISN intensiv dem Thema: „Fit..