MKS: BMEL prüft Hilfen für Agrar- und Ernährungsbranche über EU-Krisenfonds
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir hat vor dem Hintergrund des aktuellen Ausbruchs der Maul- und Klauenseuche (MKS) in Deutschland Hilfen für die Agrar- und Ernährungsbranche angekündigt. Gemeinsam mit der EU-Kommission sollen Stützungsmaßnahmen geprüft werden. ISN: Gespräche des Bundeslandwirtschaftsministers mit weltweiten Handelspartnern sind lobenswert,..
EU-Agrarminister zu MKS: Deutschland hat konsequent reagiert
Im Rahmen der heutigen Sitzung des EU-Rates hat Deutschland für den konsequenten Umgang mit der MKS von den europäischen Agrarministern großes Lob erhalten. Gleichzeitig wünschen sich die Minister, dass die Quelle des Ausbruchs zeitnah gefunden wird. Özdemir kritisierte die einseitigen..
Neues Web-Seminar für ISN-Mitglieder zum Thema Versicherungen – Jetzt anmelden!
Seit einigen Jahr grassiert die Afrikanische Schweinepest (ASP) bereits in Deutschland. Anfang Januar kam dann ein Ausbruch der Maul- und Klauenseuche (MKS) dazu. Wie lässt sich vor dem Hintergrund des aktuellen Tierseuchengeschehens der eigene Betrieb gegen Schäden absichern und welche..
Brasilien schließt Regionalisierungsabkommen mit Singapur ab
Brasilien hat für den Fall eines ASP-Ausbruchs ein Regionalisierungsabkommen für seinen Schweinefleischhandel mit Singapur abgeschlossen. Brasilien ist aktuell weiter frei von ASP und Singapur ist ein wichtiger und wachsender Markt für dessen Schweinefleischexporteure, berichtet Agra Europe.
Antidumpingverfahren für den Futtermittelzusatzstoff Lysin - DVT und DRV fordern Neubewertung
Die EU-Kommission hat für die Einfuhr der Aminosäure Lysin aus China vorläufige Einfuhrzölle verhängt. Der Deutsche Verband Tiernahrung e. V. und der Deutsche Raiffeisenverband e.V. üben Kritik und fordern die EU-Kommission dazu auf, bei der endgültigen Festlegung eine Neubewertung durchzuführen..