Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
18.03.2014

Projekt "Kinderbuch" - 50 % sind finanziert

Das Ziel, ein Kinderbuch mit realen Bildern zur modernen Tierhaltung und Landwirtschaft zu erstellen, rückt näher. Die Hälfte der benötigten Finanzsumme ist beisammen. Anteile im Wert von 5000 € wurden für die Realisierung des Projektes bereits gezeichnet.   Helfen..

18.03.2014

Noch kein Durchbruch im Schweinefleischstreit mit Russland

Im Streit zwischen Brüssel und Moskau über das russische Importverbot für lebende Schweine und Schweinefleisch aus der Europäischen Union ist noch kein Durchbruch gelungen.   Bei einem Treffen mit dem Russlands Chefveterinär Sergej Dankwert in Madrid konnte die Leiterin der..

17.03.2014

Dänen unterzeichnen Aktionsplan für mehr Tierschutz in der Schweinehaltung

  Eine Erklärung zur Verbesserung des Tierschutzes in der dänischen Schweinehaltung hat ein breites Bündnis aus Regierungs-, Verbraucher- und Tierschutzvertretern sowie von Wissenschaftlern und Praktikern unterzeichnet. In einer Pressemeldung beschreibt das Kopenhagener Landwirtschaftsministerium den Aktionsplan. Darin sind unter..

17.03.2014

ASP: Wechsel im polnischen Agrarministerium

Die Afrikanische Schweinepest fordert ihre Opfer: Seinen Rücktritt hat Ende der letzten Woche der polnische Landwirtschaftsminister Stanislaw Kalemba eingereicht.   Das geht aus einem Bericht der Agrarzeitung hervor. Als Begründung für diesen Schritt nannte er mangelnde Unterstützung seitens der polnischen..

14.03.2014

Niederländischer NVV-Referenzpreis für Schlachtschweine und Ferkel für die 12. KW 2014

Die Interessengemeinschaft der niederländischen Schweinehalter (Nederlandse Vakbond Varkenshouders, NVV) hat den niederländischen Referenzpreis für Schlachtschweine für die 12. KW 2014 auf 1,55 Euro pro Kilogramm Schlachtgewicht festgesetzt. Das sind + 12 Cent gegenüber der Vorwoche.   Dieser Referenzpreis versteht sich..