Zahl der Schweineschlachtungen in Deutschland steigt weiter an
Seit dem Neustart des Tönnies-Schlachtbetriebs am Standort Rheda-Wiedenbrück nach der Corona bedingten Sperrung ist ein kontinuierlicher Wiederanstieg der wöchentlichen Schlachtzahlen in Deutschland zu verzeichnen. Dieser Trend setzte sich auch in der vergangenen Kalenderwoche weiter fort.
Tönnies fährt Schlachtbetrieb mit zweiter Schicht weiter hoch
Im Tönnies-Schlachtbetrieb in Rheda-Wiedenbrück wird seit Ende letzter Woche wieder mit einer zweiten Schicht gearbeitet. Wie das Unternehmen Tönnies heute bestätigte, wird damit der Schlacht- und Zerlegebetrieb in Abstimmung mit den zuständigen Behörden langsam weiter hochgefahren. Bislang war der Probebetrieb..
„Bauernmilliarde“ primär zur Förderung der Lagerung und Aufbereitung von Gülle bestimmt
Die zusätzlichen Gelder für Landwirte aus dem Zukunfts- und Investitionsprogramm sollen hauptsächlich in die Förderung der Lagerung und Ausbringungstechniken von Gülle sowie die Gülleaufbereitung durch Separierung fließen. Das schreibt die Bundesregierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Bundestagsfraktion..
Marktstabilisierung setzt sich trotz Überhängen fort
Obwohl sich der Abbau der Überhänge am Lebendmarkt noch hinzieht und regional Vermarktungsschwierigkeiten bestehen bleiben, stabilisiert sich der Schlachtschweinemarkt weiter. Auf der Nachfrageseite sind positive Impulse zu spüren. Der VEZG-Preis bleibt weiterhin bei 1,47 € stehen. Für eine weitere Marktentlastung..
Jährliche Abgabemenge von Antibiotika an Tierärzte sinkt weiter
Die Menge der in Deutschland von pharmazeutischen Unternehmen und Großhändlern an Tierärzte abgegebenen Antibiotika ist laut Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) 2019 erneut zurück gegangen.