Jetzt anmelden! Junge ISN Wochenendexkursion Süddeutschland
Vom 31.08. bis zum 01.09.2019 fährt die Junge ISN für ein Wochenende in den Süden Deutschlands. Holt euch die ein oder andere Inspiration von Betrieben in Süddeutschland und tauscht euch mit anderen Junge ISN Mitgliedern aus. Wir werden gemeinsam..
Freiwillig oder verpflichtend? Schlagabtausch um Tierwohlkennzeichnung
Die Forderungen nach einer verpflichtenden Haltungs- und Herkunftskennzeichnung werden immer lauter. Oft sind die Vorstellung dessen, was verpflichtend heißt, aber sehr unterschiedlich und Äpfel werden mit Birnen verglichen. Das BMEL verteidigt dagegen die Pläne einer freiwilligen Kennzeichnung. ISN: Das eine..
Tierwohlkennzeichnung: Will das BMEL nur Marketing statt echter Lösungen?
Das Bundeslandwirtschaftsministerium reagiert mit Kritik auf die Niedersächsische Bundesratsinitiative zu einer weitergehenden Haltungs- und Herkunftskennzeichnung mit Verpflichtung und Gesamtkonzept. ISN: Dem Bundeslandwirtschaftsministerium scheint nach langer Diskussion der schnelle Marketingerfolg in Sachen eigener Leistung wichtiger zu sein als echte Lösungen..
Niedersachsen will verpflichtende Haltungskennzeichnung für Fleisch
Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast kündigt niedersächsische Bundesratsinitiative für eine verpflichtende Haltungskennzeichnung analog zu den Eiern an. ISN: Genau richtig – eine verpflichtende Haltungs- und Herkunftskennzeichnung für Schweinefleisch muss her. So kann verhindert werden, dass Teile des deutschen Einzelhandels aus der Kennzeichnung ausbüxen..
Frage-/Antwort-Liste zum Nationalen Aktionsplan Kupierverzicht
In gut zwei Wochen – zum 1. Juli 2019 wird der Aktionsplan Kupierverzicht unabhängig von der Erlasslage in den jeweiligen Bundesländern bundesweit scharf geschaltet. Für die Umsetzung des Aktionsplans gibt es zwar bereits klare Vorgaben und umfangreiche Erläuterungen. Trotzdem ergeben..