Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
05.11.2019

Wildschwein-Frischlinge in Kreis Soest nicht mit ASP infiziert

Der Schreck, der am Wochenende durch den Fund von fünf verendeten Wildschwein-Frischlingen ausgelöst worden ist, war groß. Glücklicherweise hat sich der Verdacht nicht bestätigt. Der Kreis Soest hat heute Entwarnung gegeben. Die Untersuchung der Kadaver auf Afrikanische Schweinepest und Klassische..

01.11.2019

Finale der geplanten Anzeigenkampagne – Unsere Schweine leben besser hier!

Unsere geplante Anzeigenkampagne trifft den Nerv der Tierhalter. Denn in den vergangenen drei Wochen wurden sage und schreibe 20.000 € von Unterstützern gezeichnet. Herzlichen Dank dafür!!! Die Anzeigen werden also definitiv veröffentlicht – die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. Ende November..

30.10.2019

Niedersächsisches Landwirtschaftsministerium erläutert Einteilung der „roten“ Gebiete

Das niedersächsische Ministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz hat heute einen Frage-Antwort-Katalog zur Ausweisung der Gebietskulissen der nitrat- und phosphatsensiblen Gebiete in Niedersachsen veröffentlicht. Dieser soll verschiedene Fragen rund um die Festlegung der roten Gebiete erläutern. Die „Niedersächsische Verordnung über..

30.10.2019

Zweiter Termin der ISN-Kompakt-Seminarreihe steht an

Am Montag steht der zweite Termin der ISN-Kompakt-Seminarreihe an. Sind Sie auch dabei? Exklusiv und kostenfrei für Mitglieder

29.10.2019

Dämpfer für Fleisch mit Tierwohllabel in Dänemark

Beim dänischen staatlichen Tierwohllabel zeigen sich offenbar erste Ermüdungserscheinungen. Einem Medienbericht zufolge hat das führende Schlachtunternehmen Danish Crown etlichen Lieferanten von Schlachtschweinen, die nach den Regeln des dreistufigen Siegels produzieren, mangels Nachfrage die Verträge gekündigt. Sollte sich dies bestätigen, würde..