Prämie für Auffinden von toten Wildschweinen in ASP-Restriktionszone
Um die Suche nach weiteren verendeten Wildschweinen in der festgelegten Restriktionszone in Brandenburg zu beschleunigen, zahlt das Land Brandenburg ab sofort jedem Finder eine Prämie zwischen 100 und 150 Euro. ISN: Genau richtig! Da es wahrscheinlich ist, dass noch..
ASP in Deutschland: Fünf weitere infizierte Wildschweine innerhalb bestehender Restriktionszone - Stand 15.09.20
Am Dienstag (15.09.20) wurde bei fünf weiteren Wildschweinkadavern die Afrikanische Schweinepest (ASP) in Brandenburg im Landkreis Oder-Spree nachgewiesen. ISN: Da der Fundort der Wildschweinkadaver innerhalb der festgelegten Restriktionszone liegt, ergibt sich momentan keine neue Verschärfung der Lage.
Düngeverordnung: Bund und Länder erzielen Einigung bei Gebietsausweisung
Bei der Vereinheitlichung der Ausweisung der roten Gebiete im Rahmen der neuen Düngeverordnung geht es voran. Wie Agra Europe (AgE) berichtet, sollen sich Bund und Länder anlässlich der anstehenden Bundesratsentscheidung am kommenden Freitag zur Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zur Ausweisung der roten..
ASP in Deutschland: Landkreis gibt Tierseuchenallgemeinverfügung bekannt - Aktuelle Entwicklungen, Stand 14.09.2020
Bekanntmachung Tierseuchenallgemeinverfügung des Landkreises Spree-Neiße: Der Landkreis Spree-Neiße hat heute (14.09.2020) auf Grund des dortigen amtlich festgestellten Ausbruchs der Afrikanischen Schweinepest (ASP) bei einem Wildschwein letzte Woche gemäß der Schweinepest-Verordnung eine Tierseuchenallgemeinverfügung angeordnet.
China sperrt Deutschland für Einfuhren von Schweinefleisch
Update: China sperrt Deutschland für Einfuhren von Schweinefleisch Samstag (12.09.20) Jetzt scheint offiziell zu sein, was zu erwarten war: China hat die Einfuhr von Schweinefleisch aus Deutschland untersagt.„Damit ist zwar eingetreten, was viele befürchtet hatten. Faktisch ändert sich an der..