Anzeigenkampagne - Unsere Schweine leben besser hier!
Die Flut an immer neuen Auflagen erdrückt die Landwirtschaft und insbesondere die Tierhaltung hierzulande. Stille Proteste mit grünen Kreuzen, die landauf und landab auf den Äckern stehen und laute Proteste durch Bauerndemos sind ein deutliches Zeichen: Es ist fünf vor..
„Thüringer Allgemeine“ bestätigt Klöckner-Drohung zu Strafzahlungen
Die Thüringer Allgemeine hat heute das Klöckner-Zitat, in dem die Bundeslandwirtschaftsministerin vor Landwirten in Thüringen mit der Kürzung der sozialen Leistungen im Falle von EU-Strafzahlungen droht, gegenüber der ISN bestätigt. Ministerin Julia Klöckner hatte das Zitat als falsch dargestellt. ISN:..
Mitmachen! Montag 14. Oktober - Bauerndemo in Bonn
Unter dem Motto „Es ist 5 vor 12! Keine Zukunft ohne Bauern!“ rufen die die Landwirtschaftsverbände in NRW zur Bauerndemo am kommenden Montag (14.10) in Bonn auf. Hintergrund ist eine zusätzlich drohende Auflagenflut durch das Agrarpaket der Bundesregierung und weitere..
Inakzeptabel: Klöckner droht mit Kürzung der landwirtschaftlichen Sozialkassen
Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner reagierte in dieser Woche in Thüringen auf Existenzsorgen aus der Landwirtschaft gereizt. Sie drohte unverhohlen mit der Kürzung der Zuschüsse zu den landwirtschaftlichen Sozialkassen, falls es zu Strafzahlungen aufgrund unzureichender Einhaltung der Nitratrichtlinie aus Brüssel kommt. ISN:..
NRW stellt Tierschutz-Paket für die Schweinehaltung vor
NRW-Landwirtschaftsministerin Heinen Esser hat Eckpunkte für ein Tierschutz-Paket auf dem Weg zu einer Nutztierhaltungsstrategie – zunächst für die Schweinehaltung – vorgestellt. Eine Tiergesundheitsdatenbank, ein Tierwohl-Versuchsstall und Videoüberwachung an Schlachthöfen sind konkrete Elemente. ISN: Problem erkannt, noch nicht gebannt, aber..