Westfleisch rüstet Standort in Hamm zum Monobetrieb Schwein um
Die Westfleisch verlagert zum 30. Juni 2020 die Schlachtung und Zerlegung von Großvieh und Kälbern von seinem Fleischcenter Hamm zum Rindfleisch-Standorttandem Lübbecke-Bakum. Der Standort in Hamm soll mit dem Ziel einer höheren Wirtschaftlichkeit und mit Blick auf Export-Zulassungen Richtung Asien..
Coronavirus: Was Sie als Schweinehalter wissen müssen
Derzeit bestimmt das Corona-Virus die Schlagzeilen und das öffentliche Leben. Das Friedrich-Löffler-Institut (FLI) informiert Tierhalter in einem Frage-Antwort-Katalog, was sie beachten müssen. Wichtigster Punkt ist, dass derzeit nicht davon ausgegangen wird, dass sich Nutztiere infizieren können oder als Überträger gelten...
Westfleisch zieht gemischtes Fazit für 2019
Auch wenn die Westfleisch mit dem Gesamtergebnis des Geschäftsjahres 2019 insgesamt zufrieden ist, sorgt die Betrachtung einzelner Bereiche für ein gemischtes Fazit. Das geht aus einer aktuellen Unternehmensmitteilung hervor. Die Westfleisch verzeichnete 2019 ein Umsatzwachstum von 9,3% und erreichte einen..
Entscheidung über Verschärfung der Düngeverordnung wird zur Kraftprobe
Die Verschärfung der Düngeverordnung soll am 03.04.2020 im Bundesrat endgültig beschlossen werden, um die angedrohten Strafzahlungen zu verhindern. Ein Sondertreffen der Agrarminister diese Woche soll die dringend benötigte Einigung bringen. Doch auf Seiten der Bundesländer bleibt die Verordnung nach wie..
QS registriert weiter gesunkenes Salmonellenrisiko in der Schweinemast
Die aktuellen Zahlen des QS-Salmonellenmonitorings für das Jahr 2019 belegen, dass der Anteil positiver Salmonellentiter rückläufig ist. Das Salmonellenrisiko in Schweinemastbetrieben konnte als noch weiter gesenkt werden.