Polen: Weniger Schweine als im Vorjahr
In Polen ist die Schweinehaltung zuletzt wieder geschrumpft. Laut jüngsten Daten wurden bei unserem östlichen Nachbarn Ende Oktober insgesamt 9,13 Mio. Schweine gehalten; das waren rund 210.000 Tiere weniger in den Ställen als ein Jahr zuvor, berichtet Agra Europe.
Drei Fragen zur EuroTier an Günther Riedl, Vorsitzender der deutschen EPP-Gruppe
Das Netzwerk der europäischen Schweineproduzenten, die „European Pig Producers e.V.“ (EPP) sind auch in diesem Jahr wieder auf einem gemeinsamen Stand mit der ISN auf der EuroTier vertreten. Wir haben dem Vorsitzenden der deutschen EPP-Gruppe, Günther Riedl, dazu drei Fragen..
Auflagenflut und drohende ASP-Ertragsausfälle hemmen Umbau der Schweinehaltung
Damme, 08. November 2024. Eine aktuelle und personalisierte Umfrage der ISN unter Schweinehaltern zeigt, dass die Auflagenflut, langwierige Genehmigungsverfahren und die Angst vor Schäden im Seuchenfall die Betriebe, trotz aller Investitionsbereitschaft, bei Ihrer Weiterentwicklung hemmen. Die ISN fordert deshalb ein..
Berliner Ampel-Aus: Was heißt das für die Schweinehalter?
Die Ampelkoalition in Berlin ist gestern zerbrochen. Im Frühjahr soll es Neuwahlen geben. Was ändert sich dadurch für die Schweinehalter?ISN: Gut, dass die Hängepartie nun ein Ende hat. Jetzt muss endlich mehr Fachlichkeit und weniger Ideologie zum Zuge kommen. Denn..
Drei Fragen zur EuroTier an Merle Klußmann - ISW Energie GmbH
In unserer kleinen Interviewreihe Drei Fragen zur Eurotier… geht es heute mit Merle Klußmann von der ISW Energie GmbH weiter. Welches Thema für sie bei dieser EuroTier besonders wichtig ist und was Messebesucher am Stand der ISW Energie erwartet, erläutert..