Eine Initiative der deutschen Schweinehalter
Das Netzwerk von Bauern für Bauern
21.02.2024

ISN-Mitgliederversammlung 2024: Von Chancen und Herausforderungen der Schweinebranche

„Nach den Krisenjahren: Schweinebranche zwischen Frust und Zuversicht“ – So lautete das Topthema auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der ISN am Dienstag in Osnabrück, das zunächst vom ISN-Vorsitzenden Heinrich Dierkes und ISN-Geschäftsführer Dr. Torsten Staack in ihren Geschäftsberichten beleuchtet und nach..

21.02.2024

ISN-Mitgliederversammlung: Günther der Treckerfahrer fasst treffend zusammen

Auf den Punkt gebracht fasst „Günther der Treckerfahrer“ auf radio ffn die ISN-Mitgliederversammlung zusammen.

20.02.2024

Schweinebranche zwischen Frust und Zuversicht – Mieses Wirtschaftsklima trotz guter Erlöse

Osnabrück, 20.02.2024. Die Schweinebranche befindet sich aktuell in einem Spannungsfeld zwischen Frust und Zuversicht. Die ökonomische Situation hat sich für die schweinehaltenden Betriebe nach den Krisenjahren 2019 bis 2022 wieder deutlich verbessert. Trotzdem ist das Wirtschaftsklima in der Schweine­haltung äußerst..

19.02.2024

Österreich: Bestandsabbau bei Schweinen setzt sich fort

In 2023 hat sich der Abbau der Schweinebestände in Österreich ungebremst fortgesetzt. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl der gehaltenen Schweine insgesamt um 5 % ab. Die Zahl der schweinehaltenden Betriebe sank am Stichtag im Vergleich zu Dezember 2022..

16.02.2024

Schweineschwund in Dänemark lässt nach

Das neue Jahr hat in Dänemark erneut mit einem kleineren Schweinebestand begonnen, doch im Vergleich zur vorherigen Erfassung im Oktober hat sich die Abnahmerate halbiert. Durch die verbesserte Wirtschaftlichkeit in der Ferkelproduktion hatten die Halter jedoch erstmals seit langen wieder..