China: Schweinepreise ziehen wieder an
In China hat sich die Stimmung am Schlachtschweinemarkt leicht aufgehellt, denn die Schlachtschweinepreise sind im Vergleich zu März um rund 43% gestiegen und liegen somit trotz gestiegener Futterkosten wieder über der Gewinnschwelle.
Mai-Viehzählung: Massive Rückgänge der Schweinebestände in Niedersachsen
Die vorläufigen Viehzählungsergebnisse in Niedersachsen zeigen einen massiven Rückgang der Schweinebestände. Im Vergleich zum Mai 2021 ist die Zahl der Schweine um 10,6% auf 7,3 Mio. Schweine zurückgegangen und erreicht damit den niedrigsten Stand seit 10 Jahren. Die Zahl der..
Polen: Vier ASP-Ausbrüche in Hausschweinebeständen im Juni
Nachdem es um das ASP-Geschehen in Polen in den letzten Monaten ruhig geworden war, wurden im Juni bereits vier ASP-Ausbrüche in Schweinhaltungen festgestellt. Einer der betroffenen Betriebe liegt 50 km von der deutsch-polnischen Grenze entfernt, berichtet Agra-Europe (AgE).
ISN-Mitgliederversammlung: Wie sieht die Zukunft der Schweinehaltung in Deutschland aus?
Die diesjährige Mitgliederversammlung der ISN stand ganz im Zeichen der inzwischen seit über zwei Jahren andauernden und in diesem Ausmaß noch nie dagewesenen Vielfachkrise und somit auch der Frage, wie es in Zukunft mit der Schweinehaltung in Deutschland weitergehen wird...
ASP-Update 17.06.22: Sachsen erweitert Restriktionszonen
Die Anzahl der amtlich bestätigten Fälle von Afrikanischer Schweinepest (ASP) bei Wildschweinen in Deutschland ist durch weitere Funde angestiegen. In den sächsischen Landkreisen Meißen und Bautzen erweitert der Freistaat die Restriktionszonen nahe der Landesgrenze zu Brandenburg, aufgrund weiterer ASP-Funde. Die..