Schweigen über den weiteren Ablauf im Schlachtbetrieb in Rheda – ein Unding!
Seit zwei Wochen ruht der Schlachtbetrieb bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück. Weiter ist unklar wie es an dem Standort weiter geht. ISN-Vorsitzender Heinrich Dierkes fordert alle Beteiligten dringend dazu auf, gegenseitige Schuldzuweisungen zurück zu stellen, alle notwendigen Maßnahmen zur Wiederaufnahme des..
Keine positiven Corona-Fälle bei Danish Crown in Essen – falsche Vorab-Ergebnisse
Erneute Tests der vier Mitarbeiter des Danish-Crown-Schlachtbetriebs in Essen (Oldb), die letzte Woche auf das Coronavirus positiv getestet worden waren, haben inzwischen ergeben, dass die betroffenen Mitarbeiter nicht mit COVID-19 infiziert sind. Das Unternehmen will die guten Nachrichten nun so..
Schweinehalter brauchen schnell ein klares Signal, wann es bei Tönnies in Rheda weiter geht
Der Lockdown im Kreis Gütersloh wird um eine weitere Woche verlängert, im Nachbarkreis Warendorf endet er morgen. Das war die Kernbotschaft des NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet in einer heutigen Pressekonferenz. Der Schlachtbetrieb bei Tönnies bleibt zunächst geschlossen – wie lange, lassen..
Vom Stall bis zum Teller – Eckpunkte für eine zukünftige Schweinehaltung
In Düsseldorf trafen sich heute die Bundeslandwirtschaftsministerin und die Landwirtschaftsministerinnen aus NRW und Niedersachsen zu einem Gipfel mit Vertretern der gesamten Fleischbranche, um über die Eckpunkte einer zukünftigen Schweinehaltung zu diskutieren. ISN: Kurzfristig einberufen, viel gescholten und doch hat..
Ursachenforschung in Rheda – Bisher keine Corona-Hotspots an weiteren Schlachthöfen
Nachdem Deutschlands größtes Schlachtunternehmen Tönnies seinen Standort in Rheda-Wiedenbrück aufgrund eines Corona-Ausbruchs herunterfahren musste, läuft derzeit die Suche nach der Ursache. Laut ersten Erkenntnissen könnte den Experten zufolge die Umluftkühlung eine Rolle bei der Infektion gespielt haben. Auch in anderen..