ASP bei Wildschweinen im Sauerland - weitere Verdachtsfälle
In der Nähe des Fundortes des Wildschweines bei Kirchhundem in NRW, bei dem die Infektion mit der Afrikanischen Schweinepest (ASP) gestern bestätigt wurde, sind nun weitere Tierkadaver von Wildschweinen gefunden worden, die möglicherweise ebenfalls an der ASP verendet sind. Noch..
Erster ASP-Fall bei einem Wildschwein in NRW bestätigt
Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) hat den ASP-Verdacht bei einem im Kreis Olpe gefundenen Wildschwein und damit den ersten ASP-Fall in Nordrhein-Westfalen bestätigt. Die Gegenmaßnahmen sind angelaufen – um den Fundort in Kirchhundem wird eine Restriktionszone eingerichtet. Wir halten Sie weiter auf..
ASP-Verdacht bei einem Wildschwein in NRW
In NRW ist im Kreis Olpe ein totes Wildschwein gefunden worden, welches möglicherweise an der Afrikanischen Schweinepest verendet ist. Noch ist es nur ein Verdachtsfall - die erste Probe im vor Ort zuständigen Labor in Arnsberg war positiv. Eine Bestätigung..
Vion-Standorte: Kartellamt stoppt Übernahmepläne von Tönnies
Die von Tönnies geplante Übernahme von mehreren Vion-Schlachthöfen in Süddeutschland – darunter auch ein für die Schweinehaltung wichtiger Standort Crailsheim – ist zunächst gescheitert. Das Bundeskartellamt hat den geplanten Deal untersagt, da es eine zu große Marktmacht von Tönnies befürchtet...
Düngegesetz: BMLEH will Stoffstrombilanz noch vor der Sommerpause abschaffen
Das Bundeslandwirtschaftsministerium treibt die Abschaffung der Stoffstrombilanz weiter voran. Die Verordnung soll noch vor der politischen Sommerpause über eine sogenannte Ministerverordnung aufgehoben werden. Das Vorgehen ist allerdings mit rechtlichen Risiken verbunden, berichtet AgE.